/ Zufriedenheit ist machbar

Jonas Löffler ist ein herausragender Experte auf seinem Gebiet. Er hat unsere Marke durch seine maßgeschneiderte Strategie auf ein neues Level gebracht. Jonas' Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, hat mich beeindruckt. Er war immer erreichbar und reagierte prompt auf meine Anfragen. Dank seiner umfassenden Analyse konnten wir eine starke Markenidentität aufbauen und sehen bereits positive Ergebnisse. Ich empfehle Jonas Löffler uneingeschränkt für alle, die ihre Marke erfolgreich entwickeln möchten.

Norman Natterer, Vetros Berlin www.vetros.de

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Jonas Löffler zusammen und bin äußerst zufrieden. Kreativ, Kundenorientiert und schnell wurden alle Ideen umgesetzt und verwirklicht.

Anja Schröder - Planet Wein  www.planet-wein.com

Jonas hat mir bei der Erstellung meiner Internetseite geholfen und das hat er außerordentlich professionell gemacht. Er konnte mich zu allen Aspekten dieses Vorhabens sehr kompetent beraten und wusste auf alle meine Fragen immer Antworten. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben, weil man als Normalsterbliche auf diesem Gebiet schnell den Überblick verliert. Und außerdem weiß er genau, was er tut und erkennt, was zu einem passt. Außerdem arbeitet er sehr schnell und ist ständig erreichbar und reagiert umgehend auf Nachfragen. Ich bin sehr zufrieden und kann seine Expertise und seine Arbeit 100% empfehlen!

Charlotte Trahms

 www.learning-german-hamburg.com

 

Erneut ein super Logo entworfen, das sehr gut ankommt und eine entspannte Zusammenarbeit. Sehr empfehlenswert!

KAT THE FOX

https://www.youtube.com/watch?v=UUctevZ8Dnw

Super Arbeit. Oft zusammengearbeitet, nie enttäuscht! Gerne wieder!!!
Philip Stevens CEO,

www.noscnedo.com

Jonas Löffler ist seit vielen Jahren mein "Haus- und Hof"-Grafikdesigner und macht stets einen wunderbaren Job. Verlässlich, engagiert, begeisterungsfähig, kreativ - wie es sein soll. Große Empfehlung!

Elisabet Schuberth Cvt 
www.elisabethschubert.de


Alle Rezessionen VIA Google Business 



/ 20 Jahre Berufserfahrung

Ich verfüge über 20 Jahre Erfahrung und Expertise im Bereich Design und Kommunikation. In dieser Zeit habe ich zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt und Unternehmen dabei geholfen, ihre Marke und Botschaft wirkungsvoll zu kommunizieren.

/ 1 Mitarbeiter

Als Ein-Personen-Unternehmen verstärke ich mich in jeder Disziplin durch ein großartiges Netzwerk von Mitarbeitern. So kann ich auf die Unterstützung von Experten in den verschiedensten Bereichen zurückgreifen und meinen Kunden stets eine maßgeschneiderte Lösung anbieten.


/ 900 Realisierte Referenzen

In meiner langjährigen Tätigkeit habe ich über 2000 Referenzen produziert. Diese umfassen Projekte aus den Bereichen Design, Kommunikation, Marketing und vielem mehr. Dabei konnte ich meine Kunden stets zufriedenstellen und ihre Anforderungen erfolgreich umsetzen."

/ 100% Zufriedenheit

Die Zufriedenheit meiner Kunden steht für mich an erster Stelle. Daher arbeite ich stets eng mit ihnen zusammen, um ihre Anforderungen und Wünsche bestmöglich umzusetzen. Durch diese Herangehensweise konnte ich in meiner Karriere eine 100-prozentige Kundenzufriedenheit erreichen.



Referenzen

Chora
ich hatte das Vergnügen, das Corporate Design sowie den Webauftritt für Chora Berlin zu konzipieren und umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit dem einzigartigen Frauenchor unter der Leitung von Elisabeth Schubert war eine herausfordernde und lohnende Erfahrung.

Das moderne Corporate Design, das ich für Chora entworfen habe, feiert die Vielfalt und Kreativität von Frauen in der Musik und gibt der Marke einen experimentellen, modernen Einsatz. Die Website von Chora Berlin ist ein hervorragendes Beispiel für eine moderne, professionelle und ansprechende Online-Präsenz. Das ansprechende Design und die benutzerfreundliche Navigation machen es einfach, den Chor und seine Arbeit zu erkunden.

Die Integration von Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram ermöglicht es dem Chor, eine breitere Zielgruppe zu erreichen und seine Arbeit einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Ich bin stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein und empfehle Elisabeth Schubert und den Frauenchor "Chora" uneingeschränkt weiter. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.

www.chora.berlin

 

Deli International Fine Food Festival
Für das Deli International Fine Food Festival in Bad Kissingen habe ich umfangreiche Entwicklungsarbeiten durchgeführt. Ich habe die CI-Parameter gestrafft und das Festivalbranding optimiert. Meine Bemühungen umfassten die Akquise von Sponsoren und die Entwicklung wirkungsvoller Fundraising-Strategien. Außerdem habe ich ein ansprechendes Grafikdesign für Plakate, Flyer und Banner erstellt, um das Festival visuell hervorzuheben. Die Gestaltung des Newsletters mit fesselndem Inhalt und ansprechendem Design gehörte ebenfalls zu meinen Aufgaben. Zudem habe ich hochkarätige Referenten akquiriert, die inspirierende Vorträge während des Festivals gehalten haben.
#DeliFestival #FineFoodFestival #BadKissingen #CIParameter #Sponsorengewinnung #Fundraising #Grafikdesign #Newslettergestaltung #Referentenakquise #CorporateDesign #Markenberatung #JonasLöffler

 

Frauenseelsorge Würzburg 

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Markenberater und Designer hatte ich das Privileg, die Frauenseelsorge im Bistum Würzburg bei der Betreuung ihrer Flyer, Printmedien und Programmhefte zu unterstützen.

Mit Leidenschaft und kreativem Engagement habe ich daran gearbeitet, ansprechende und aussagekräftige Designs zu entwickeln, die die Kernbotschaften der Frauenseelsorge effektiv kommunizieren. Von der Gestaltung der Flyer, die über kommende Veranstaltungen und Angebote informieren, bis hin zur Konzeption der Programmhefte, die einen umfassenden Überblick über das vielfältige Programm bieten - jeder Druckartikel wurde sorgfältig geplant und gestaltet.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Frauenseelsorge habe ich nicht nur ihre Vision und Ziele besser verstanden, sondern auch eine Verbindung zu den Menschen und den Inhalten hergestellt, die sie betreut. Jeder Flyer und jedes Programmheft wurde zu einem Instrument, das Menschen inspiriert, informiert und dazu einlädt, Teil der Frauenseelsorge-Gemeinschaft zu werden.

Es war eine erfüllende Aufgabe, diese wichtigen Kommunikationsmittel zu betreuen und das Engagement der Frauenseelsorge durch meine Designs zu unterstützen. Die Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, fließen kontinuierlich in meine Arbeit ein, um auch zukünftigen Projekten eine besondere Note zu verleihen.

#FrauenseelsorgeWürzburg #Markenberatung #DesignfürFrauenseelsorge #KommunikationmitWirkung #VisuelleIdentität #BistumWürzburg #BotschaftenGestalten #InspirationfürFrauen #Gemeinschaftsstärken #ProgrammhefteGestaltung #FlyerDesign

#KreativeKommunikation #AuthentischeBotschaften #EmotionaleBindungen #Frauenunterstützen #Logo #CorporateDesign
www.frauenseelsorge-wuerzburg.de

 

Nosendo

Noscendo ist ein Startup in Tübingen und Duisburg, das innovative Diagnostik-Lösungen entwickelt, um die Diagnostik von Infektionskrankheiten zu revolutionieren. Mit seinen bereits bewährten Produkten und einem erfahrenen Team aus Experten aus verschiedenen Bereichen spielt Noscendo eine wichtige Rolle in der Medizinbranche und ist auf dem besten Weg, die Diagnostik in diesem Bereich zu revolutionieren.

Ich war maßgeblich an der Gestaltung des Markenaufbaus und der erfolgreichen Implementierung einer Subbrand für Noscendo Berlin beteiligt. Ich hatte das Glück, das gesamte Spektrum der Markenarbeit zu leiten, von der Erstellung der Briefschaft über die Bilderwelten bis hin zum Imagefilm. In der letzten Phase meiner Beschäftigung konnte ich das Marketing begleiten und sicherstellen, dass die Marke in allen Aspekten konsistent und erfolgreich kommuniziert wurde.

Das Schönste an meiner Arbeit war jedoch die Gestaltung des Employer Brandings. Ich hatte die Chance, Noscendo als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und somit dazu beizutragen, dass das Unternehmen talentierte Mitarbeiter anziehen und langfristig binden konnte.

Alles in allem war es eine wertvolle Erfahrung für mich, im Bereich Markenaufbau und -management tätig zu sein und einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg von Noscendo zu leisten. 

#Noscendo #Diagnostik #Infektionskrankheiten #Innovation #Startup #Tübingen #Duisburg #Markenaufbau #Markenmanagement #EmployerBranding #Talente #Erfolg #Medizinbranche #Experten #Markenidentität

www.noscendo.com


Cannabis Anwalt - Oliver Rabbat

Seit 2018 bin ich für die allgemeine Kommunikation und Markenentwicklung von Oliver Rabbat, einem renommierten Anwalt in Berlin, zuständig. In meiner Funktion bin ich dafür verantwortlich, die öffentliche Präsenz von Oliver Rabbat zu pflegen und zu verbessern, indem ich seine Botschaften und Aktivitäten auf verschiedenen Plattformen wie Social Media, Blogs und anderen Kommunikationskanälen verbreite. Mit meinem Engagement und meiner Expertise trage ich dazu bei, das Bewusstsein für die Bedeutung des Rechts auf Freiheit und die Arbeit von Oliver Rabbat als Anwalt zu fördern.

#OliverRabbat #Anwalt #Kreuzberg #Berlin #Markenberatung #JonasLoeffler #Cannabis #Cannabis_Anwalt #BtM #Anwalt #Marketing #PR #Social Media
www.cannabis-anwalt.berlin


Hotel "Zum goldenen Ochsen Aschaffenburg"

Seit vielen Jahren habe ich das Vergnügen, das Hotel Zum Goldenen Ochsen in allen Belangen der visuellen Kommunikation zu betreuen. Als Experte auf diesem Gebiet stehe ich dem Hotel mit meiner umfassenden Expertise zur Seite und unterstütze bei der Entwicklung einer einheitlichen und ansprechenden visuellen Darstellung.

Von der Gestaltung des Logos über die Erstellung von Werbematerialien bis hin zur Konzeption und Umsetzung digitaler Inhalte - ich bin stets bestrebt, das Hotel Zum Goldenen Ochsen in seiner Einzigartigkeit und Eleganz optimal zu präsentieren. Durch meine langjährige Erfahrung in der Branche verstehe ich die Bedeutung einer konsistenten Markenidentität und setze diese gezielt ein, um die Werte und Botschaften des Hotels erfolgreich zu vermitteln.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Team des Hotels hat es ermöglicht, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die sowohl den hohen Ansprüchen des Hotels als auch den Bedürfnissen seiner Gäste gerecht werden. Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wie meine Arbeit dazu beiträgt, das Hotel Zum Goldenen Ochsen als führende Marke in der Hotellerie zu etablieren und Gäste aus aller Welt zu begeistern.

#HotelZumGoldenenOchsen #VisuelleKommunikation #Markenidentität #Einzigartigkeit #Eleganz #LangjährigePartnerschaft #ErfolgreicheZusammenarbeit #Hotellerie

www.zumgoldenenochsen.de


German Rum Festival 

Als Full-Service-Agent war ich maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung des German Rum Festivals beteiligt. Ich habe die Corporate Identity entwickelt und das Event-Design kreiert, um sicherzustellen, dass das Festival den Charakter des Rums und die Erwartungen der Besucher widerspiegelt.

Neben der Gestaltung und Umsetzung habe ich auch die Ausstattung und Akquise übernommen und dabei meine kreativen und engagierten Fähigkeiten eingesetzt, um sicherzustellen, dass alle Aspekte des Festivals harmonisch miteinander verbunden sind und ein einheitliches Erlebnis bieten.

Das German Rum Festival war ein großer Erfolg, was durch die Zusammenarbeit mit mir als Full-Service-Agent und meinem Beitrag zur Veranstaltung erreicht wurde. Die Erfahrung, die ich in diesem Projekt gesammelt habe, hilft mir auch in Zukunft, auf ähnliche Projekte zuzugehen und erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. 

#GermanRumFestival #RumFestivalBerlin #EventDesign #CorporateIdentity #FullServiceAgent #EventPlanner #EventMarketing

 

#EventManagement #EventProduction #EventPromotion #ExperientialMarketing #BrandActivation #EventExperience #BrandExperience #FestivalExperience #RumLovers #DrinkResponsibly

www.rumfest-berlin.com

 

 

Berliner Volksbank Immobilien

Als Marketingexperte habe ich für die Berliner Volksbank Immobilien verschiedene Konzepte umgesetzt, die das Unternehmen und seine Angebote modern und ansprechend präsentieren. Ich habe das Naming für Immobilienentwicklungen entworfen und die Gestaltung der Imagebroschüre sowie der Website übernommen. Ebenfalls habe ich Werbemittel wie Flyer, Broschüren und Plakate konzipiert und gestaltet sowie Anzeigen entwickelt.

Mein Ziel war es, die Stärken des Unternehmens und seiner Angebote in den Fokus zu rücken und dabei eine hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erreichen. Deshalb habe ich bei der Erstellung der Inhalte auf eine optimale Suchmaschinenoptimierung geachtet, um sicherzustellen, dass potenzielle Kunden das Unternehmen und seine Angebote schnell und einfach finden können.

Durch meine modernen und ansprechenden Marketingkonzepte wird die Berliner Volksbank Immobilien als führendes Unternehmen in der Immobilienbranche wahrgenommen. Wenn Sie weitere Informationen über meine erfolgreichen Marketinglösungen wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Gemeinsam können wir Ihre Immobilienprojekte vorantreiben.

 

#Marketingexperte #Immobilienmarketing #Berlin #BerlinImmobilien #BerlinerVolksbankImmobilien #Imagebroschüre #WebsiteGestaltung #Werbemittel #Flyer #Broschüren #Plakate #Anzeigen #Suchmaschinenoptimierung #Sichtbarkeit #Fokus #Kundenakquise #ErfolgreichesMarketing #ModernesMarketing #Immobilienbranche #Kundengewinnung #Marketingkonzepte #Immobilienprojekte
www.bvbi.de

 

 

Gesobau

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Kommunikationsdesigner/in auf Freelance-Basis durfte ich für die Gesobau tätig sein. Hierbei habe ich beispielsweise das Design von Messeständen und Werbebannern übernommen sowie die Konzeption und Gestaltung von Informationsmaterialien und Broschüren. Mein Ziel war es dabei stets, die Vorzüge des Unternehmens und seiner Produkte in einer klaren und ansprechenden Art und Weise zu präsentieren.

 

#Kommunikationsdesign #FreelanceDesigner #Gesobau #Messestand #Werbebanner #Informationsmaterial #Broschüren #Designprojekte #Unternehmenskommunikation #VisuelleKommunikation #CorporateDesign #MarketingDesign #Grafikdesign #KreativesDesign #Werbung #Markenpräsentation #Kundenkommunikation #Kundenbindung #AnsprechendesDesign #Klarheit #Produktpräsentation
www.gesobau.de

 

 

Neues Berlin

Für die Neues Berlin GmbH habe ich in der Vergangenheit bereits verschiedene Grafikprojekte realisiert. Hierbei habe ich beispielsweise die Gestaltung von Printmedien im Rahmen von Events gesteuert Broschüren, Flyer und Plakaten Backdrops für Bühnen. Dabei habe ich besonderen Wert darauf gelegt, die Marke Neues Berlin stimmig und einprägsam zu präsentieren.

 

#NeuesBerlin #Grafikdesign #Eventdesign #Printmedien #Broschüren #Flyer #Plakate #BackdropDesign #Markenpräsentation #CorporateDesign 

www.neues-berlin.de

 

 

Kürnacher Handwerkerhaus

Für das Kürnacher Handwerkerhaus durfte ich in der Vergangenheit mehrere Designprojekte übernehmen. Hierbei habe ich beispielsweise die Gestaltung von Werbemitteln wie Plakaten, Flyern und Broschüren übernommen sowie die Konzeption und Umsetzung einer neuen Website. Dabei standen eine klare, strukturierte Darstellung und eine ansprechende Optik im Vordergrund.

#KürnacherHandwerkerhaus #Handwerkerhaus #Handwerk #Designprojekt #Grafikdesign #Webdesign #Werbemittel #Plakatgestaltung #Flyergestaltung #Broschürengestaltung #Websitegestaltung #Webentwicklung #Designagentur #Kreativagentur

#Designleistungen #Gestaltungskonzept #CorporateDesign #Markenidentität#BrandDesign

 

 

Corporate Design der Weissenseer Integrationbetriebe

Ich habe das Corporate Design der Weissenseer Integrationbetriebe einem umfassenden Redesign unterzogen. Das moderne Corporate Identity (CI) verkörpert die Werte und Vision der Organisation. Durch die Implementierung eines neuen Farbschemas und passender Schriften wurde eine einheitliche visuelle Identität geschaffen. Die Designrichtlinien wurden klar definiert, um eine konsistente Umsetzung in allen Kommunikationskanälen sicherzustellen. Zudem wurde das Redesign ausführlich in Styleguides dokumentiert.Im Rahmen der Designaufgabe wurden auch die Erarbeitung einer Bildsprache und die Kreation eines allgemeinen Images berücksichtigt. Basierend auf den definierten Informationen wurde zudem eine Website gestaltet, die das neue Corporate Design widerspiegelt.

Das umfangreiche Redesign wurde sorgfältig dokumentiert und in Styleguides festgehalten. Diese Leitfäden bieten klare Vorgaben zur Anwendung des Corporate Designs und gewährleisten eine einheitliche Markenkommunikation.

Das Redesign des Corporate Designs der Weissenseer Integrationbetriebe hat bereits positive Resonanz bei der Organisation selbst und ihrer Zielgruppe hervorgerufen. Es war mir eine Freude, zum Erfolg dieses Projekts beizutragen.

#CorporateDesign #Redesign #CI #VisuelleIdentität #Farbschema #Schriften #Designrichtlinien #Styleguides #Bildsprache #Image #Website #Markenkommunikation #Erfolg
www.wib-verbund.de

MR* Marc Rieke 

 

Unaufgeführt:
Vier Gramm Verlag //  100 bestePlakate //  300Microns //  Geisco // AHA_Fotodesign // Artventure Kopenhagen - Berlin //  Hotel Alte Schule //   Böhm Elektromedizin //  Deli Festival //  Dr. Thilo // Flockys Gröning //  Flockys // Fons Hickmann M23 //  Gyn to Go // Avi Spectro //  Kaiserswerther Diakonie // Learning German Hamburg // Lindberg // My Fang Award //  Precise Hotels //  Preußischer Immobilien Kontor // Planet Wein //  Scharabi Architekten //  Weissenseer Integrationsbetriebe // Zum goldenen Ochsen // Elisabeth Schubert // PriceWaterHouseCooper // Dorint Hotels // Gesobau // Neues Berlin // Goethe Institut // Aktionsbündnis Rettet die Friedrichstraße //  Armand de Brignac //  ARGE Holz Stadt Haus // Ritter Richard // My Festbraten //  MR* Marc Rieke //  Qualifiction // Stölzle Lausitz //  Johannes Paetzold // Cannabis Anwalt  // Hillers Kitchen Tools // Unsere Schlemmertüte // Der Hauptstadtwinzer // Weller Kochwerkzeug // Balance Decoration // Kinderschutz- zentrum Berlin  // Learning German Hamburg // Chora

 

und viele viele mehr ...